Fanprojekt-Mitgliederausfahrt 2019 – Ingolstadt

Zum Abschluss eines gelungenen und erfolgreichen Jahres führte die Mitgliederausfahrt des Fanprojekts am Samstag, den 28.12.2019, nach Ingolstadt.

Nachdem wir zur Mittagszeit die malerische, an der Donau gelegene, Altstadt erreichten, begannen wir mit einer sehr kurzweiligen und interessanten Stadtführung. Im Anschluss daran stärkten wir uns in dem Restaurant, wo laut Überlieferungen 1516 das Deutsche Reinheitsgebot erlassen wurde. Nachdem wir viele schöne Eindrücke von Ingolstadt erlangten und eine Menge Wissenswertes über die Historie der Stadt erfuhren, begaben wir uns am späten Nachmittag zur Saturn-Arena. Dort schauten wir uns, zusammen mit über 4800 weiteren Eishockey-Fans, die DEL-Begegnung zwischen der heimstarken Mannschaft des ERC-Ingolstadt und dem nicht zu unterschätzenden Gegner Adler Mannheim an. Die spannende Partie endete in der Nachspielzeit mit 4:3 für die Ingolstädter, wodurch sich die Anspannung der ERC-Fans in ausgelassene Begeisterung wandelte. Mit bester Laune und einer Menge neuer Eindrücke verließen wir unser Ausflugsziel und fuhren zurück ins schöne Vogtland.