Rahmenspielplan der NOFV-Oberliga veröffentlicht!
Eine Umfrage unter den 38 NOFV-Oberligisten des Spieljahres 2021/2022 hat ergeben, dass die deutliche Mehrheit der Vereine die Umsetzung des Wettbewerbsmodus Hin- und Rückrunde (Jeder gegen Jeden) in je zwei 19er Staffeln befürwortet. Der NOFV-Spielausschuss hat sich in Folge diesem Votum angeschlossen und dem NOFV-Präsidium am vergangenen Freitag, d. 25.06.2021 eine entsprechende Staffeleinteilung und die Auf- und Abstiegsregelung mit der Bitte um Beschlussfassung vorgelegt.
Ebenso bat man die Vereine in der damaligen Umfrage, über einen möglichen früheren Saisonstart am Wochenende 31.07./01.08.2021 abzustimmen. Eine knappe Mehrheit der Vereine sprach sich für den ursprünglichen Termin des Saisonstarts (07.08./08.08.2021) aus, dem der Spielausschuss ebenfalls gefolgt ist und letztlich auch das NOFV-Präsidium.
Auf Grund dieses Wettbewerbsmodus und der Staffeleinteilung kommt es bereits am 3. Spieltag zu dem ersten und einzigen Wochenspieltag der NOFV-Oberliga-Saison 2021/2022. Die Staffelleiter haben sich große Mühe gegeben, die Entfernungen der jeweiligen Spielpartner hier möglichst gering zu halten bzw. regional anzusetzen. Über weitere spieltechnische Details wie bspw. das Verlegen des Rückspieltags auf einen Wochenspieltag werden sich die Staffelleiter am Samstag, d. 10.07. bei der Staffeltagung der NOFV-Oberliga mit Ihren Vereinen austauschen.
In der Oberliga Süd kommt es am ersten Spieltag zu folgenden Begegnungen:
FSV Budissa Bautzen – FC An der Fahner Höhe
VFC Plauen – SG Union Sandersdorf
VfB 1921 Krieschow – FSV Martinroda
FC Carl Zeiss Jena II – SV Blau-Weiß Zorbau
FC Einheit Wernigerode – Bischofswerdaer FV 08
FC International Leipzig – FC Einheit Rudolstadt
SV 09 Arnstadt – VfL Halle 96
FC Oberlausitz Neugersdorf – 1. FC Merseburg
FC Rot-Weiß Erfurt – FC Grimma
Der FSV Wacker Nordhausen ist spielfrei (*vorbehaltlich des Erhalts der Zulassung der BSG Chemie Leipzig in der RL Nordost)
Zum Spielplan der NOFV-Oberliga Süd: https://bit.ly/3Akn6Ib